Skip to Content

Über mich

 

Ich habe an der Veterinärmedizinischen Universität Wien studiert und mich dabei von Beginn an für Pferdemedizin interessiert. So habe ich während des Studiums zunächst 2 Jahre als freiwillige Mitarbeiterin in der Pferdeklinik Pegasus und 3 Jahre auf der Universitätsklinik für Chirurgie und Augenheilkunde, Abteilung Pferdemedizin gearbeitet.

Nach dem Abschluss des Studiums war ich weiterhin auf der Klinik für Chirurgie und Augenheilkunde tätig und absolvierte auch meine Dissertation in diesem Fachgebiet. Danach wechselte ich zu einer privaten Pferdeklinik, wo ich 1,5 Jahre als selbständige Tierärztin im Klinikbetrieb und in der Praxis arbeitete.

 

2006 habe ich mich dazu entschlossen beim Deutschen Institut für Pferdeosteopathie in Dülmen (DIPO) die 2-jährige Fortbildung zur Pferdeosteotherapeutin  zu absolvieren. Die Osteopathie gibt mir einen besseren Einblick in die Zusammenhänge im Pferdekörper. Das ermöglicht mir die Ursache von Problemen besser erkennen und behandeln zu können. Daher ist die Osteopathie  gerade beim Bewegungstier Pferd eine ideale Ergänzung zur Schulmedizin.

Die Ausbildung beim DIPO ist von der FN anerkannt.